Zum Inhalt springen

Ronge Industriebau – die Leistungen

Ronge Industriebau ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der gesamten Ronge-Gruppe. Wir sind spezialisiert auf das Planen und Errichten schlüsselfertiger Logistik- und Gewerbeimmobilien.

Als Generalunternehmer bzw. Generalübernehmer betreuen wir unsere Kunden von der Grundlagenermittlung bis zum Einzug.
Ob Prototyp-Entwicklung und Umsetzung, Neubau oder Umnutzung, Sanierung oder Bestandsoptimierung – unsere Zuverlässigkeit macht uns seit über 40 Jahren zum geschätzten Partner. Uneingeschränkte Ehrlichkeit und Fairness bestimmen unseren Umgang mit Kunden und Partnern und selbstverständlich auch unter einander.

Unser Leistungsspektrum im Überblick

leistungen-video.jpg

Gute Planung – Voraussetzung für erfolgreiche Umsetzung

Um Kosten, Zeit und Aufwand zu minimieren, beginnt für uns der Planungsprozess schon mit den ersten Kundengesprächen. Bei bereits bestehenden Planungen können wir mit unserem umfangreichen Know-how oft noch wertvolle Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Bei Ronge Industriebau arbeiten hochqualifizierte Spezialisten verschiedener Fachrichtungen im Unternehmen. Vor allem in den Bereichen Klimatechnik, Akustik/Schall und Schwingung, Elektro/Elektronik kooperieren wir eng mit ausgewählten Ingenieur- und Sachverständigenbüros unseres Vertrauens.

Risikoübernahme

Wir stimmen die Wahl der Bauverfahren auf die zu erwartenden Risiken ab, um sie wirtschaftlich zu minimieren bzw. auszuschließen. Auf Wunsch übernehmen wir Bauherrenrisiken wie etwa Genehmigungsrisiken und Witterungsrisiken.